Dienstag, 21. März 2017

[Lesestatistik] Januar 2017

Hallo ihr Lieben,
momentan komme ich nicht viel zum Lesen, deswegen bin ich mit diesem Monat höchst zufrieden. Mein Ziel ist es eigentlich immer mind. 30 Seiten pro Monat zu lesen. Da mich zwei der Bücher richtig gepackt haben, konnte ich diese Hürde gut meistern. Ich hatte aber auch nicht allzu viel Ablenkung im Januar.


Beendet: 4 Bücher (davon 2 englische Bücher)




eBook




03.01.17 - 11.01.17 Happily Ever After 0,4-2,6 Kiera Cass  Gebunden 211/384 Seiten (Englisch)  4/5
11.01.17 - 23.01.17 Wir beide, irgendwann Jay Asher & Carolyn Mackler  Gebunden 397 Seiten  3/5
24.01.17 - 30.01.17 Das Juwel - Die weiße Rose 02  Amy Ewing Gebunden 395 Seiten  5/5
30.01.17 Garnet's Story 1,25 Amy Ewing eBook 73 Seiten (Englisch)  5/5
31.01.17 - ?  Winterflüstern 03  Tanja Voosen  eBook 28/305 Seiten  ?

insg. 1.104 Seiten / Ø 36 Seiten pro Tag gelesen


"Happily Ever After" war eine schöne Kurzgeschichten-Sammlung mit einigen Illustrationen. Wenn man die Reihe mag sollte man dieses Buch lesen, ist aber definitiv kein Muss. Da ich bereits "The Selection Stories" gelesen hatte, kannte ich zwei der Kurzgeschichten schon. Diese habe ich dann nicht nochmal gelesen, da sie mir noch gut in Erinnerung waren.
Von "Wir beide, irgendwann" hatte ich mir so viel erhofft. Aber ich wurde etwas enttäuscht. Dieses Buch hat soviel Potential und wie ich finde eine super Thematik. Es war sehr schön wieder in die 90'er einzutauchen, aber Emma mit ihrem Verhalten hat mich leider ziemlich genervt und mir damit den Spaß an diesem Buch genommen.
Auf "Das Juwel - Die weiße Rose" hatte ich die ganze Zeit gewartet. Als es dann endlich raus kam, habe ich es mir nicht sofort gekauft. Nach dem Kauf, lag es dann auch noch so lange bei mir rum. Ich weiß echt nicht warum. Die Reihe ist super und diese Fortsetzung mehr als gelungen!
"Garnet's Story" war auf jeden Fall ein Muss! Ich musste wissen, warum er jetzt so denkt und handelt. Ich habe es auf englisch gelesen, weil ich nicht mehr warten konnte, bis es auf deutsch erscheint. Dieses Spin-Off eBook hat mir sehr gut gefallen.
"Winterflüstern" ist der dritte Band der "Sommeflüstern"-Reihe. Obwohl ich Sommerflüstern und Herbstflüstern mochte, war ich mir nicht Sicher, ob ich die Reihe weiter lesen möchte. Habe mich aber dann doch dafür entschieden.

davon für eine Challenge gelesen: 1 Buch + 1 Manga



11.01.17 - 23.01.17  Wir beide, irgendwann  Jay Asher  397 Seiten  3/5

30.01.17  Nah bei dir - Kimi ni todoke 25  Karuho Shiina  4/5


Beendet: 1 Manga



30.01.17  Nah bei dir - Kimi ni todoke 25  Karuho Shiina  4/5


insg. beendete 2017: 4 Bücher / 1 Manga

davon 2 englische Bücher


Lesestatistik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen